Kann man den verlobungsring auch an einer halskette tragen?

5 Antworten

Sicher. Man muss auch überhaupt keinen Ring kaufen, sondern kann gleich einen Anhänger nehmen oder überhaupt nichts.

Gleiches gilt später für die Ehe, alles kann, nichts muss. Nicht mal verloben muss man sich vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo victorias98👋

Wieso nicht? Ich habe eine Freundin, die hat überhaupt keinen Verlobungsring sondern ihr Verlobter hat zwei Kettenanhänger anfertigen lassen, sie trägt diesen um ihren Hals, er trägt den Anhänger am Handgelenk in Form eines Armbandes.

Sie mag keine Ringe, aber die Kette trägt sie täglich. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand den Verlobungsring nicht am Finger trägt oder später sogar den Ehering, solange man ihn nicht verstecken will, also man nicht nach außen hin so tut, als wäre man Single oder dergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Natürlich kannst Du das. Das bleibt doch allein Dir überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Können tust du das schon. Es stellt sich immer die Frage was es dir bringt.

Nount  08.01.2023, 17:14

Ich kenne einige, die berufsbedingt keine Ringe tragen dürfen, denen der Ring aktuell nicht passt oder die den Ring einfach störend finden (gerade ein Verlobungsring hat ja oft einen Stein, der absteht und sich in Kleidung o.ä. verhaken kann) - einige tragen den Ring an einer Kette als Kompromiss.