Kann man den ps5 lüfter durch ein anderen Lüfter ersetzen?

3 Antworten

Aktuell fallen warscheinlich alle PS5s als Garantiefälle auf. Später wenn die Garantie anfängt auszulaufen wird es bestimmt reparaturangebote geben welche ersatzteile einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt soweit ich weiß noch keine Custom Lüfter die man sich für die PS5 kaufen kann. Fall der kaputt ist kann der Playstation Support das aber reparieren.

Ali8282772
Fragesteller

Ja aber wenn es kein Garantiefall ist dann würden die das auch gegen kosten einen neuen ersetzen ? Und wie hoch wäre da die Summe

HappyPhilXD  12.04.2021, 02:16
@Ali8282772

Das weiß ich nicht, hab bisher noch keine kaputte PS5 gehabt. Da sie ja erst ein paar Monate alt ist, laufen kaputte Lüfter bestimmt nur auf Gewährleistung.

Ali8282772
Fragesteller
@HappyPhilXD

Gut, weil ich habe

Meine PS5 gesäubert und drunter war ein Aufkleber der die geräusche verursacht hat jetzt sind die weg!

Aber hab Angst das das lüfter Kabel am Lüfter ganze Zeit knallt und somit das Kabel kaputt geht und der Lüfter nicht mehr an geht.

Und ich weiß nicht wie es sich anhört wenn ein Kabellüfter am Lüfter rumhängt

HappyPhilXD  12.04.2021, 02:25
@Ali8282772

Hoffentlich war das kein Garantieaufkleber. Den sollte man nicht abreißen.

Und ja, das ist das doofe an der Konsole. Wenn da ein Kabel gegen den Lüfter knallen würde, dann kannst du das nur einschicken und nicht selber aufmachen solange du Gewährleistung hast

HappyPhilXD  12.04.2021, 03:02
@Ali8282772

Ja, öffnen und absaugen geht, aber ich denke mal den Lüfter entfernen kann die Gewährleistung beeinträchtigen.

Nein glaube nd, kauf doch Pc, wenn du sowas machen willst und 2. warum?

Ali8282772
Fragesteller

Frage nur falls der Lüfter vielleicht kaputt gehen sollte es zu ersetzten