Kann man den pc die ganze zeit anlassen?

7 Antworten

OffTopic - die Kosten:

In Deutschland zum Privathaushalt-Tarif sind meines Erachtens allein die Stromkosten (also die Gesamtkosten erst recht) des Minings höher als die durch das Mining möglichen Erträge.

Ich habe einmal den kleinsten Antminer, den es gibt, gekauft (Peripheriegerät für den PC zum Zweck des Bitcoin Minings).

Aber nur um mir zu erarbeiten, wie man unter Linux die zugehörige Software zum Laufen bringt. Wenig später habe ich das Gerät für relativ viel Geld über eBay wieder versteigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Temperatur überwachst, ihn regelmäßig reinigst + Wärmeleitpaste tauschst und ab und zu mal einen Neustart machst, nicht wirklich.
Mein Rechner läuft nach (zusammengerechnet) 1.5 Jahren Betriebszeit auch noch einwandfrei.

Ich denke das es irgendwann Folgen für das system haben wird. Intel entwickelt ja nicht ohne grund xeon prozessoren die extra für ständigen betrieb geeignet sind

Woher ich das weiß:Hobby – Schon immer PC begeistert

Wenn deine Eltern den Grund für die erhöhte Stromrechnung erfahren, kann das sehr schädlich für deinen Computer sein .

Als ein indirektes, ja absolut kann das den PC schädigen.

Dem PC ist es egal, wie lange er an ist. Außer er überhitzt, dann kann er kaputt gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby