Kann man den Mietvertrag 2 Monate vor dem Einzug unterschreiben?

3 Antworten

Die Praxis ist, dass der Mietvertrag VOR Mietbeginn laut Datum im Mietvertrag von beiden Parteien auf 2 Exemplaren unterschrieben wird. Das Vertragsdatum (nicht Datum des Mietbeginns) kann weit vor dem Mietbeginn liegen.

Aber wenn Monate dazwischen liegen, sollte eine Besichtigung der Mietwohnung vor Mietbeginn nochmals stattfinden.

Das ist völlig normal, unterschreibe getrost. Dann bist Du auf der sicheren Seite. So etwas kannst Du auch weit früher unterschreiben, die Wohnung hat leer und bezugsfertig zu sein am vertraglich vereinbarten Terim.