Kann man Demi und Omnisexuell gleichzeitig sein?

4 Antworten

Kann man Demi und Omnisexuell gleichzeitig sein?

Ja.

Demisexuell lässt sich mit einer sexuellen Orientierung kombinieren:

Es ist unabhängig von einem Geschlecht und beschreibt die Beziehung zu einer Person:

Der Begriff der Demisexualität bezieht sich im Gegensatz zu Hetero-, Homo- oder Bisexualität nicht auf das Geschlecht, sondern auf die Beziehungsebene, die gegenüber der für die sexuelle Anziehung relevanten Person besteht.

Kann aber auch als eigenständige sexuelle Orientierung verstanden werden, und zwar als eine spezielle Form von Asexualität:

Die Demisexualität lässt sich somit auf dem Spektrum zwischen Asexualität und Allosexualität verorten, da demisexuelle Personen lediglich unter bestimmten Umständen sexuelle Anziehung verspüren

https://de.wikipedia.org/wiki/Demisexualit%C3%A4t

Selbstverständlich.

Demisexualität bezeichnet im Grunde ja nur das wie (Also auf welche Weise oder unter welchen Bedingungen man sich zu jemandem hingezogen fühlt) während Omnisexualität das wer beschreibt (zu wem/welchen Geschlechtern man sich hingezogen fühlt).

Ja klar. dann könntest du theoretisch sexuell Personen jedes Geschlechts anziehend finden, aber erst nach langer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

mir sind die begriffe egal. sowas von extrem total scheissegal, dass ich noch nichtmal weiss, was das ist

aber du darfst sein wie du bist. und wenn dus lustig findest, dann bastel dir doch einfach ne neue schublade und nenn sie meinetwegen liasexuell