Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Runterladen kannst du das mit dem ismdownloader. Es gibt davon 2 verschiedene Versionen. Du brauchst die mit H264 Unterstützung.

Wenn du das Programm runtergeladen und entpackt hast, kannst du das Video von einer Eingabeaufforderung aus runterladen.

Und zwar mit dem Befehl

ismdownloader https://tele5nexx.akamaized.net/4eb03b53-df24-4e90-a504-de1ba0373281/1548241_src.ism/Manifest video.mkv

Die URL hab ich bekommen, indem ich auf der Seite mit dem Video zuerst F12 gedrückt habe, um die Entwicklertools aufzurufen. Danach bin ich auf den Netzwerk Tab gewechselt und habe die Seite mit F5 neu geladen. Dann werden unten alle Dateien angezeigt, die der Browser von der Webseite empfängt. Darunter ist auch die Manifest Datei.

mxpctrs
Fragesteller

Hallo, vielen Dank. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber in der Win10 Eingabeaufforderung wird ein Fehler angezeigt.

mxpctrs
Fragesteller

Kannst du mir sagen, was ich noch machen kann?

Spiderpig42  17.08.2018, 21:03
@mxpctrs

Welcher Fehler denn? Also bei mir Funktioniert das ganze einwandfrei.

mxpctrs
Fragesteller
@Spiderpig42

Der Befehl "ismdownloader" ist angeblich falsch geschrieben. Habe deinen Befehl genau so in die Eingabeaufforderung eingegeben.

Spiderpig42  17.08.2018, 21:09
@mxpctrs

Du musst den ismdownloader ja auch zuerst runterladen und dann die zip Datei entpacken. In der Eingabeaufforderung musst du dann mit dem cd Befehl in den Ordner wechseln in dem sich ismdownloader.exe befindet.

mxpctrs
Fragesteller
@Spiderpig42

ich kriegs nicht hin, könntest du es mir downloaden?

Hier ist eine etwas ausführlichere Anleitung:

Zuerst lädst du dir ismdownloader runter. Und zwar von hier: http://md5decrypt.altervista.org/ismdownloader.zip

Die Datei entpackst du. In meinem Fall habe ich sie in E:\Downloads entpackt.

Dann brauchst du noch die Adresse der Manifest Datei. Die findest du indem du das Video im Browser öffnest, F12 drückst, um die Entwicklertools aufzurufen, und dann auf den "Network" Tab klickst. Danach musst du die Seite noch mal neu laden (mit F5) und dann das Video abspielen. Dann erscheint unten eine Liste mit Dateien - eine davon nennt sich Manifest. Da klickst du rechts drauf und kopierst dann die Adresse. Bild zum Beitrag Danach öffnest du eine Eingabeaufforderung, wechselst mit dem cd Befehl in den richtigen Ordner und tippst dann den Befehl hier ein:

ismdownloader https://tele5nexx.akamaized.net/8ec74085-fd59-42cf-a38c-9a82710b23f4/1550583_src.ism/Manifest schlefaz.mkv

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, YouTube)  - (Technik, PC, YouTube)

Ich denke nicht.

Hier spielen 2 Punkte eine ganz wichtige Rolle:

  1. Warum sollte Tele5 den Zuschauern die Möglichkeit geben das Video herunterzuladen und somit auch die Möglichkeit eines Uploads auf YouTube (etc.) welcher wegen Punkt 2 meiner Meinung nach verboten ist. (Ich habe zumindest keinen Download Button auf der angegebenen Seite gefunden)
  2. Urheberrecht.. Vielleicht dürfen die das gar nicht zum Download anbieten, sondern eben nur zum direkten Anschauen... Oder sie wollen es einfach nicht zum Download anbieten...

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um ein Kommentar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, entweder geht das nicht mehr, oder ich mach was falsch. Ich finde keine Manifest-Datei, sondern eine mit der Endung ...manifest.mpd. Aber wenn ich die mit ismdownloader starte kommt eine Fehlermeldung "System.Exception: Manifest root element must be <SmoothStreamingMedia>!". Content ist vermutlich nicht mehr "SmoothStreamingMedia", oder?