Kann man das überstreichen?

4 Antworten

Nur ausbessern mitten in der Wand ist schwierig. Selbst wenn die Farbe von damals noch vorhanden ist, wird man die ausgebesserte Stelle sehen. Und Kugelschreiberfarbe wird sich vermutlich auch nicht wegputzen lassen, ohne dass andere Beschädigungen entstehen.

Bei so einem Schaden kann man die ganze Wand mit dem passenden Farbton von Ecke bis Ecke komplett überstreichen. Falls der Kuli durch die neue Farbe durchfärbt (normalerweise nicht) die bekritzelte Stelle vorher mit Isolierlack überstreichen oder übersprühen.

Für nur eine Wand halten sich so Aufwand und Kosten in Grenzen. Vielleicht übernimmt es ja sogar die Haftpflichtversicherung, falls vorhanden?

Mit Wandfarbe die so ähnlich aussieht sollte das einfach gehen.

Ja überstreichen kann man das bestimmt

Mit normaler Wandfarbe uberstreichen.