Kann man das Siegel von Orichalcos durch eine Konterfalle zerstören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber ein Schnellzauber wie MRT würde auch funktionieren: „Siegel von Orichalkos“ wird gespielt, „Mystischer Raumtaifun“ wird als Reaktion darauf aktiviert, das Siegel wird dadurch das Kettenglied 1, MRT wird Kettenglied 2, MRT zerstört das Siegel von Orichalkos also, bevor es seinen Effekt aktivieren kann und einmal pro Spielzug nicht zerstört wird.

Tierliebhaber91
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Würde dies auch für alle anderen Orichalcoskarten gelten? Da es ja eine gibt, die man ausspielen kann, während sich das Siegel auf dem Friedhof befindet

NhFrnk  02.08.2020, 22:35
@Tierliebhaber91

Welche wäre das? Kenne vom Orichalkos Archetype nur Das Siegel von Orichalkos und Orichalkos Shunoros. (Die Anime-Only-Karten mal außen vor gelassen.

Tierliebhaber91
Fragesteller
@NhFrnk

Ich weiß leider nicht wie die heißt aber die hat so ein rotes Siegel statt dem Grünen 😅

Tierliebhaber91
Fragesteller
@NhFrnk

Achso noch eine kleine Frage am Rande: Der Weltraumtaifun hat auch gegen Konterfallen keine Chance oder?

Da die Ketten ja so ablaufen würden:

1Kette Spieler aktiviert einen Effekt

2Kette Spieler aktiviert eine Konterfalle um diesen zu annullieren

3Kette Spieler aktiviert mrt um die Konterfalle zu zerstören

In dieser Kette würde ja erst der Effekt annulliert werden, da Konterfallen ja die schnellsten Karten sein sollen und erst dann wird sie zerstört bzw. wird der Mrt dann ungültig weil sich die Falle selbst zerstört.

Liege ich da richtig? 😊

NhFrnk  03.08.2020, 23:06
@Tierliebhaber91

Ja, deshalb aktiviert man gegen Konterfallen auch keinen Taifun. Er anulliert den Effekt nicht, er zerstört nur die Karte. Und im Gegensatz zu permanenten Karten oder Spielfeldzaubern muss die Konterfalle nicht auf dem Spielfeld bleiben, sie geht ja nach der Aktivierung sowieso auf den Friedhof.

Ja, da diese zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiviert wurde, und daher noch nicht beschützt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler