Frage von Celine021115, 41

Kann man das lederarmband kürzen/verkleinern lassen (siehe bild)?

Wollte meinen Freund das Armband schenken. Doch es ist 20cm lang und mein Freund sein Handgelenk ist nur 16 cm lang, da er sehr dünn ist. Kann man es selbständig so ca 4.-5 cm kürzen? Wollte es ihn zum Einjährigen schenken weil es mir echt gefällt.. hoffe es geht

Antwort
von 338194, 23

Man braucht viel Übung und Erfahrung um es zu kürzen. Ganz schnell kann man etwas falsch machen, was nicht rückgängig zu machen ist. Hast Du das Armband schon gekauft?  Diese 20 cm sind ein Standardmaß, scheint mir, für Herrenarmbänder. 

Eigentlich müßte Fossil doch mehrere Größen haben. Das Problem ist mir allerdings bekannt. Denn so ein Fall ist mir schon mal vorgekommen, da konnte man nicht ändern, und ich habe ein ähnliches Armband gekürzt übers Internet.

Falls Du es schon gekauft hast, kannst Du mir mal Fotos einsetzen, wo man sehen kann, wie die Verbindung zum Schloß ist. Eventuell kann ich Tipps geben, wie Du vorgehen kannst.

Kommentar von Celine021115 ,

habe es noch nicht gekauft

wollte es aber heut noch machen.. bin mir nur nicht so sicher... finde es aber mega schön

Kommentar von Celine021115 ,

ach ja der verschluss ist ein magnet

Kommentar von 338194 ,

wie ist denn die Befestigung, darauf kommt es an, ob kürzen und wie kürzen möglich ist

Kommentar von Celine021115 ,
Kommentar von Celine021115 ,

vielleicht sehen sie es auf dem bild.. es steht nichts weiter drin wie die Befestigung ist

Bitte eine schnelle Antwort.. brauch das armband ganz schnell :/

Kommentar von 338194 ,

Auf dem Foto kann man nichts erkennen. Man muß das Schloß geöffnet sehen. Ich würde in dem Geschäft sagen, kaufen wäre nur möglich, wenn sie es ändern können. Normalerweise ist das bei Schmuckkauf so. Sicher, es ist  d a s   Armband, aber ich bin sicher, daß es das auch anderswo gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten