Kann man das iPhone 15 mit Vertrag vorbestellen?

3 Antworten

Hey,

meiner Meinung ist es nicht sehr schlau, einen Handyvertrag abzuschließen nur um das neuste iPhone nutzen zu können.

Bedenke dass das Gerät erst nach Ablauf der Mindestvertraslaufzeit dein Eigentum ist. Zudem zahlt man bei einem Vertrag deutlich mehr, als wenn man das iPhone auf einen Schlag bezahlt.

Ich würde nach dem Release des 15ers erstmal bisschen warten, und dann eventuell eine 0% Finanzierung abschließen.

Grundsätzlich sollte man sich unnötige Dinge aber nur zulegen, wenn man sich diese wirklich leisten kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
PR1SMA101
Fragesteller

Das geldliche ist nicht das Problem, abgesehen davon nutze ich meine Handys 4 bis 5 Jahre und will lieber ~50€ monatlich als 1300€ auf einmal zahlen. Die finanzierung hört sich aber attraktiv an, wie stehen die Chancen ein iPhone 15 Pro bei release vorbestellen zu können?

freezy2002  11.08.2023, 13:22
@PR1SMA101

Naja mit ca. 50€ im Monat wirst du sicherlich kein iPhone der 15er Reihe bekommen (Handyvertrag).

Du kannst dir bei Apple direkt ein iPhone finanzieren lassen. Ich weiß bloß nicht ob das direkt nach Release möglich ist und wirklich keine Zinsen anfallen.

Ich würde mir aber sowieso nicht sofort eins der neusten iPhones kaufen. Bei meinem 14 Pro habe ich auch ungefähr einen Monat gewartet, um sicherzustellen das auf diesem Gerät kein Fehler auftritt.

Ansonsten bietet Mediamarkt eine 0% Finanzierung an. MM ist sogar ein autorisierter Apple-Händler und deswegen stehen die Chance gut, dort früh das iPhone vorbestellen zu können.

Hallo PR1SMA101,

meines Wissens nicht.
Sofern Apple ihrem Motto treu bleibt, ist eine Vorbestellung erst ein paar Tage nach der Vorstellung möglich.

Du wirst also noch etwas Geduld haben müssen.

Viele Grüße
Torsten S.

PR1SMA101
Fragesteller

Aber ist es möglich ein iPhone beispielsweise bei der Telekom vorzubestellen oder ist das *nur* bei Apple möglich