Kann man das Gerät von einem Spielkonto entfernen Supercell ID?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Deine Supercell ID ist verknüpft mit deinem Google Konto. Auf einem Gerät, was ausschließlich deiner Kontrolle unterliegt, änderst du das Passwort deines Google Kontos. Danach startest du dein Supercell Game, damit es die neuen Daten übernimmt. Wenn das erfolgreich war, kann dein Kumpel zwar das Game starten. Es wird ihm auch anbieten, deinen Account zu starten. Aber nach Abgleich der Daten bekommt er die Fehlermeldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AffeMitWaffee
Fragesteller

Hallo nochmal,

Ich habe alles genauso gemacht. Nur weiß ich jetzt nicht, wie das Game die neuen Daten übernimmt. Bringt es was das Spiel vielleicht neu zu installieren?

dichtfix  10.07.2021, 04:43
@AffeMitWaffee

Nein...ingame gibt es die Funktion...mit Facebook verbinden und mit Google Play verbinden. In den Game Einstellungen. Du verbindest mit Google Play.

Am einfachsten ist, wenn du sein Gerät nimmst und den Account selber entfernst. Kontaktiere nicht den Support, da er deinen Account bannt, da man Accounts nicht teilen darf