Kann man das Deck so spielen, Clash Royale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht in Ordnung aus.

Ich würde vielleicht Wut statt Feuerball und dunkler Prinz/Minipekka statt Kanone spielen. Minipekka ist da wahrscheinlich besser, weil er Tanks wie Riese oder auch Schweinereiter genauso gut kontert wie die Kanone. Außerdem bietet er deutlich mehr offensives Potenzial. Mit der Kanone hast du eine Karte, die dir beim Angriff absolut nichts bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT
maxundmogli
Fragesteller

Aber Feuerball level 15 .. der killt halt so vieles instant was nicht maxed ist. Inferno Drache ist der Tank Shredder gegen Pekka, Golem, Mega Ritter ..

maxundmogli
Fragesteller

Youtuber Oofroo sagte, jedes Deck braucht eine Win Condition, ein defensives Gebäude ( sonst kassiert man ja immer Schaden gegen viele Win Cons ).

Wie wärs mit Kanone und Mini Pekka dazu Magier

Jeder zweite spielt Schweinereiter Firecracker, Hog Rider

dafür Riese und Inferno raus ( schade wegen dem lvl 15 ). Mini Pekka ersetzt ein bisschen Riese und Inferno.

Maggiapfel3000  13.04.2024, 08:17
@maxundmogli

Es braucht nicht jedes Deck ein defensives Gebäude. Wenn du mal in den Bestenlisten guckst, haben gerade Riesen- und Golemdecks (also Beatdown) keine defensiven Gebäude. Die halten einen bei solchen Decks bloß auf, weil man sie nicht offensiv verwenden kann. Mit solchen Decks will man ja große Pushs aufbauen und den Gegner überrennen. Gebäude sind da nutzlos. Bei Cycle oder Control ist es natürlich wieder anders, aber so ein Deck spielst du nicht.

Ich würde sagen: Riese, Ballon (starke Kombi), Pfeile (gegen Feuerwerkerin), Wut/Feuerball (später vielleicht Evozap), Minipekka (reicht gegen die meisten Wincons, auch gegen Hog bei richtigem Timing), Evoritter, Bogenschützen, Infernodrache/Lakaien/Fledermäuse.

Vom Magier würde ich abraten, der ist eher schlecht und leicht zu kontern. Wenn du aber noch einen Tornado reinpackst, könnte der mit Riese und Ballon in einem Push alles zerstören.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, was du spielen willst.

maxundmogli
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Gut. Dann nehme ich die Kanone wenn sie auf 14 ist ( Buch der Karten kommt bestimmt eins ) als Übergangslösung bis ich den Mini Pekka hoch habe der ist gerade mal kurz vor lvl 11 habe ich nie gespielt und angefragt.

Muss ja mit dem nächsten seltenen Buch erstmal den Riesen auf 14 bringen.

maxundmogli
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Ich nehme dann Mini Pekka statt Inferno Drache , dann habe ich ein Konter gegen Win Cons , und auch einen Tank Shredder

und statt Kanone den Magier. Nur Bogenschützen ist zu wenig. Wenn der Gegner ballon setzt oder ähnliches und meine Archers einfach mit pfeilen weghaut, habe ich nichts mehr. Sonst ist es ja nur eine Anti Luft einheit.