Kann man damit streamenn?

2 Antworten

Für ~900 Euro ist der PC okay.

Wenn du wirklich gut streamen willst ist eine 40xx (4080/4090) besser aufgrund des neuen Codex und der extrem guten Streamingleistung.

Auch kaufst du dir mit einer 5xxx cpu die vorherige Generation und musst bei einem Upgrade ein neues Mobo + Arbeitsspeicher + CPU kaufen.

DesertCePloNe
Fragesteller

Oh ok danke für die Info dann schau ich mal lieber nach was besseres :)

zooper  23.04.2023, 00:48
@DesertCePloNe

Je nachdem wieviel Geld du hast für den PC kann man dir natürlich was empfehlen.

Die neuen 4000er GPUs sind halt schon extrem teuer und ich würde sie für normale Gamer niemals empfehlen, aber wenn du damit Streamst kann sichs schon lohnen.

KTM2110  23.04.2023, 01:01
@DesertCePloNe

Wie viel Budget hast du denn?

Ich kann dir was zusammenstellen, wenn du willst.

DesertCePloNe
Fragesteller
@zooper

Hätte so um die 2250€ da liegen, dann sollte aber halt alles so laufen wie es soll zum streamen ohne Probleme und zum zocken :)

ja, aber der PC ergibt so wie er da steht nun wirklich keinen Sinn für deinen Zweck. ne doppelt so große und damit ausreichende ssd hätte grad mal 22€ mehr gekostet und doppelter ram, den man fürs streamen ebenso gut gebrauchen kann hätte 35€ mehr gekostet, aber ausgerechnet für nen 5900x war Geld da? Ich sage: finger weg!

Hier kannst du bedenkenlos zugreifen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.9-rx6700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.0-rtx-3070ti-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1273/gaming-pc-intel-1800.3-rtx-4070-ti-i7-12700f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=77

schortkramer  23.04.2023, 02:08

edit: wieder was dazu gelernt, das in dem HP oben ist auch noch die rotzige 8GB 3060, die kannte ich bisher nichtmal, pfui!