Kann man da eine gute Lösung finden?

Wir wollen beide unbedingt eine Lösung zu diesen problem finden wir haben auch vorhin schon darüber gesprochen und joa

8 Antworten

Hi.

Also ich finde, dass der Mann ne Leidenschaft braucht. Und die muss er unabhängig ausfällen. Früher hätte man Steckenpferd gesagt, das Hobby von heute ist mir zu oberlächlich. Irgendwas, wo Du gerne Mühe aufwendest, gut zu werden und was Du auch alleine machen kannst. Bei Dir muss es nicht mal attraltiv sein, weil Du bist ja schon in festen Händen.

Wie findest Du so was? Rumprobieren. Mach Dir ne Liste, hab die ne Weile immer dabei, brainstorme, probiere.

Und vielleicht könntest Du auch was Fixes in der Gruppe machen und sie legt sich ihre Zeit für sich dann da hin. Also z.B. n Kampfsport, wo Du 2x/Woche 1,5 ins Dojo gehst. Oder was Ehrenamtliches wie Bund Naturschutz oder so. So machen wir es nur umgedreht: wenn meine Holde beim Sport ist, dann freue ich mich "mal meine Ruhe" zu haben. Und wenn ich die bräuchte, aber weiß, dass sie morgen abend eh weg ist, dann stresst mich das auch nicht, wenn ich noch nen Tag warte.

Du solltest lernen dich selbst zu beschäftigen.

In deinem weiteren Leben werden auch nicht immer Menschen da sein um dich zu „unterhalten“.

Es zeugt von mentaler Stärke auch mal eine Weile allein zu sein.

Werd erwachsen.

Hey,

ich kenn die Situation auch. Brauche selbst auch Leute um mich herum. Ich würde mit ihr Zeiten vereinbaren, wo man auf jeden Fall was zusammen macht. Wie eine Art Verabredung. Dann hast Du etwas, worauf Du Dich freuen kannst und sie hat die Zeit für sich. Im Gegenzug kannst Du dann auch den Abend etc. so vorbereiten, dass er Dir gefällt.

Wünsche Euch viel Glück!

sadenise  08.05.2020, 11:41

Mir ist es auch sehr wichtig Zeit für mich zu haben. Die letzten beiden Beziehungsanbahnungen waren mit Männern um die 40, die leider sehr viel Aufmerksamkeit brauchten. Sie sind daran gescheitert, dass die beiden sich nicht mit sich selbst beschäftigen konnten, mir ständig in meinen Themen herumgewurstelt und sich darüber beschwert haben, dass ich nicht jede freie Minute mit ihnen verbringen wollte.Eine gute Partnerin kann ich aber nur sein, wenn ich ausreichend Freiraum habe.Ich konnte ihnen nicht klar machen, dass Freiraum weder Mangel an Interesse noch Zuneigung bedeutet.

Du bist da so viel weiter und ich finde es total schön dass du dich da noch weiterentwickeln möchtest. Sich zu verändern ist nicht leicht, das weiß ich. Aber deine Einsicht ist schon der erste und schwerste Schritt, und von nun an dürfte es immer leichter für dich werden!

Vielleicht fallen dir Dinge ein, die du schon immer mal ausprobieren wolltest. Ich hab ein befreundetes Paar, das hat feste "freie" Tage verabredet, an denen sie zuhause liest und chillt, während er ins Kino ging, weil er sonst keine Hobbies hatte. Mit der Zeit hat er sich daran gewöhnt und angefangen Spielabende mit Freunden zu organisieren. Mittlerweile hat jeder von beiden ein ganzes Repertoire an Dingen, die sie in dieser Freizeit machen und sich sogar darauf freuen (zB kocht er sich dann immer Spaghetti Aglio Olio, weil sie das eklig findet ;) )

Und wenn sie sich dann treffen haben beide viel zu erzählen: das ist Gold wert! Du verlierst dabei nämlich gar nichts, sondern gewinnst ganz viel dazu!

Hut ab dass du das angehst und mit deiner Freundin lernen und wachsen willst.Ich finde das eine wertvolle Basis für eure Beziehung und bin mir deshalb sicher, dass ihr das hinbekommt :)

manche Sachen passen einfach nicht. In einer Beziehung muss man einfach Kompromisse eingehen, das ist einfach so! Wenn sie dir jedoch nicht entgegen kommen möchte, dann solltest du dir schon überlegen, wie und ob das langfristig etwas für dich ist. das wären meine Gedanken dazu :)

Verlasse die und such dir eine neue Freundin.