Kann man Conditioner auch drin lassen, oder ist das Schädlich fürs Haar?

5 Antworten

Immer ausspülen. Es gibt aber auch solche, die Feuchtigkeit spenden und danach benutzt werden, diese muss man nicht ausspülen.

Wenn du einen hast mit Silikonen, Parabenen usw. dann lieber gar nicht erst nutzen. Einige die als Naturkosmetik ausgeschildert sind, können auch als Leave-In genutzt werden. Steht aber meistens auch extra drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leave-in-Conditoner, also das kannst du drinnen lassen und normale Conditioner muss man auswaschen.

Es gibt leave in conditioner aber normale sollte man ausspülen

Ein normaler Conditioner enthält waschaktive Substanzen, den sollte man auswaschen.

Der leave in conditioner ist für das Verbleiben im Haar aufgebaut.