Kann man CCNA Switching and Routing auch auf deutsch lernen?

1 Antwort

Gerade mal gesucht, das sieht tatsächlich dünn aus. Lediglich für den ICND1 habe ich eine aktuelle Ausgabe von Cisco Press in deutscher Übersetzung gefunden. Achte auf die richtige Version: ICND1: 100-105, ICND2: 200-105, CCNA: 200-125

Aber ganz ehrlich von jemandem, der seit vielen Jahren in der Cisco-Welt unterwegs ist und diverse Prüfungen hinter sich hat: Ich weiß nicht, wie gut die Übersetzung der Bücher ist. Die Prüfung gibt es nicht auf Deutsch. So gut wie alles andere, was sich mit Cisco beschäftigt, ist in Englisch. Die Fachbegriffe sollte man nicht übersetzen. Die Kommandozeile ist in Englisch :-) Auf Deutsch gelernt und dann in die englische Prüfung, das stelle ich mir brutal vor. Du wirst nicht darum herum kommen, Dich mit dem Englisch anzufreunden. Aus meiner Sicht ist es relativ einfaches Englisch. Ich fürchte, da musst Du durch.

AndrewBa
Fragesteller

Ja, vielen Dank! Dann muss ich da eben durch ; )