Frage von nijoo, 117

Kann man Brillen Bügel bei Fielmann wechseln lassen?

Hi Leute! Also mein Problem: Ich habe eine Brille (Ray Ban) von fielmann die erst 4 Monate alt ist und ich aber von Anfang an Probleme mit meinem rechtem Ohr und rechtem Bügel habe da ich so eine stelle habe wo der Bügel immer drückt. Deshalb wollte ich so einen Bügel haben der nicht nach unten geht sondern mehr nach hinten. Und da wollt ich fragen ob fielmann mir einfach mal die Bügel wechselt.

Danke schon mal im Voraus☺

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 64

Brillenbügel kann man nicht einfach so wechseln. Die Scharniere sind ja nicht genormt, sondern bei jeder Brille anders. DEshalb wird es schon daran scheitern, selbst wenn der OPtiker Dir dies machen würde.
Geh doch dorthin, wo Du sie gekauft hast und lass sie mal richtig anpassen.

Antwort
von wilees, 66

Geh zu Fielmann und frage dort. Allerdings kann man solche Bügel auch so anpassen, dass nichts mehr drückt.

Kommentar von nijoo ,

Hab ich ja schon 4x abschleifen und anpassen lassen und es half zwar aber ich bekommen nach längerer zeit wieder schmerzen

Antwort
von Willwissen100, 65

Ich hatte mit dem Ray Ban Modell mehrmals Probleme und bin darum wieder auf Brillen mit Nasenvelo zurück gekommen. Die wechseln Dir das aus. Aber nach ein paar Wochen ist das Gestell wieder unbrauchbar.

Kommentar von nijoo ,

danke

Antwort
von lili233, 78

ja natürlich dafür sind die zuständig also keine sorgen ;)

Kommentar von lili233 ,

frage beantwortet ;)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten