Kann man Biid heilen?

Und bei mir ist es noch extremer. Ich stelle mir jede Nacht Lähmungen und andere Behinderungen vor. Und wenn ich jemanden im Rollstuhl sehe wird der Wunsch stärker

putzfee1  14.12.2021, 20:30

Was sagt denn der Arzt dazu, der diese Diagnose gestellt hat?

sharan208
Fragesteller

Ich habe es noch nicht diagnostiziert bekommen. Ich denke nur dass ich es habe. Anders kann ich mir diesen Wunsch nicht erklären. Ich rede eben nicht drüber weil ich mich schäme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Forschung auf diesem Gebiet steckt noch realtiv in den Kinderschuhen,. sie hat erst vor Kurzem herausgefunden welche Ursachen es haben kann oder aus welchen Ursachen heraus es entstehen kann. Nun muss herausgefunden werden inwiefern man das nun erst mal behandeln und aufheben kann ,bis mandann etwas gefunden hat das es Heilt. Ich denke mal 20-30 Jahre wird es wohl noch dauern bis da was Vernünftiges dafür auf dem Markt zu haben ist. Ich kenne nur eine Frau die auch Biid hat ,sie hat es so für sich einschränken können das sie einen Partner gefunden hat der sie so akzeptiert wie sie ist. Durch ihren Partner den sie gefunden hat , kommt diese Störung nur sehr schwach vor und ihr Partner kann sie so auch von dem weiteren Aktionen gut davon abhalten. wie schon erwähnt es gibt auch viele Möglichkeiten der gründe wie es entsteht warum ,und in welchem zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sharan208
Fragesteller

Bei mir könnte es eventuell sein weil ich an einem Ort arbeite für Beeinträchtigte Menschen. Und es ist halt so extrem dass ich manchmal t*t oder im Rollstuhl sein wollte

Flips12345  14.12.2021, 20:51
@sharan208

Durch meine Depressionen und Einsameit , kommt auch der Wunsch in mir hoch ,aber da kann keine Therapie kein Psychaiter helfen auch kein Medikament.

sharan208
Fragesteller
@Flips12345

Ist ja blöd 😔. Dann muss ich darunter leiden ? 🥺. Na ja ist schon okay 💔😭. Bin nur grad enttäuscht

Flips12345  14.12.2021, 20:57
@sharan208

Du musst nicht leiden, wenn da Leid da ist dann betrifft es mich. Aber rigendwann hab ich auch die Schnautze voll zu leiden, aber kennst es ja selbst ein schreiendes Herz will niemand (Weibliches) hören.

sharan208
Fragesteller
@Flips12345

Wieso beziehst du es jetzt auf dich selbst. Es ging hier um mich. Dass stimmt nicht. Es geht hier um mein leiden um meinen Schmerz und nicht um dich

Flips12345  14.12.2021, 21:02
@sharan208

Es Bezog sich aber um Leden generell . Auch ich leide wie du auch . Welches jetzt mehr oder weniger ist ist Unwichtig. Es geht darum das dein Leiden noch genauso wenig Heilbar ist wie meines. Wir können uns gerne mal Nachts auf eine Parkbank setzen und den Mond anheulen , würde keinen Unterschied machen :-)

Ich weiß nicht, ob man es heilen kann. Aber ich denke, eine Therapie kann dir helfen, besser damit umzugehen.

Mein persönlicher Rat wäre, dich mal auf Dinge zu konzentrieren, die dir wichtig wären, egal, ob du im Rollstuhl sitzen würdest oder nicht. Anders gesagt, wenn du wie gewünscht behindert wärst - was würdest du dann mit deinem Leben machen? Beruf, Hobby, Familie? Danach solltest du so oder so streben.

sharan208
Fragesteller

Dann würde ich einfach betreut werden. Mir ist wichtig wieder glücklich zu sein

Mirarmor  14.12.2021, 20:50
@sharan208

Das ist dein Lebensziel? Betreut zu werden? Dann könnte man dich in einer Ecke abstellen und du wärst zufrieden?

Mirarmor  14.12.2021, 20:52
@sharan208

Tut mir leid, deine Gedankengänge finde ich höchst pathologisch. Und ich glaub auch gar nicht, dass du so glücklich werden würdest.

sharan208
Fragesteller
@Mirarmor

Ja dann werde ich so glücklich. Vielleicht nächstes Jahr

sharan208
Fragesteller
@Mirarmor

Ich bin kein Troll 😡💔. Dass stimmt nicht. Du hast grade meinen scheiss Abend noch beschissener gemacht 😭. Aber gut ist okay

Vielleicht findest du auf dieser Website mehr Informationen. Hat auch ein Forum:

https://bid-dach.org/index.php

Wenn du der Meinung bist, dass du BIID hast, lass erst mal einen Arzt eine Diagnose stellen. Mit Selbstdiagnosen liegt man oft kilometerweit daneben.

Geheilt kann erst werden, wenn eine ärztliche Diagnose gestellt wurde. Und ich bin zwar kein Arzt, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass für eine Heilung oder zumindest für eine Verbesserung eine Psychotherapie notwendig wäre.

Es gibt nur einen Weg es zu heilen und das ist nur möglich in dem du dein Wunsch körperbild erreicht hast