Kann man Bereits an der Sprache eines Menschen erkennen wie intelligent diese ist?

6 Antworten

Den Birldungsgrad sicherlich. Die Intelligenz aus ein paar Worten abzuleiten wäre allerdings ziemlich stupide da die Intelligenz ein größeres Konzept ist und nicht so einfach bemessen werden kann

Sprache hatt nichts mit Intelligenz zutun mann lernt die Sprache als kind Leute mit die mit mehreren Sprachen aufgewachsen sind haben es leichter neue dazu zu lernen.....

doch wenn die Ausdrucksform gemeint ist meine ich das es verschieden ist mann kann es sowie die Muttersprache gelernt haben oder auch recherchiert haben

Woher ich das weiß:Recherche
samiraklauser  21.06.2023, 21:31

das hatt nicht viel mit schlauheit zu tun das ist nur die Aussprache

samiraklauser  21.06.2023, 21:32

doch bei bestimmten Begriffen denke ich das man schon irgendwie die schlauheit sieht

schon möglich. Wenn jemand auch bei Gerichtsverhandlungen oder Bewerbungsgesprächen mit "Jo digga" und so kommt, bedeutet das, dass er sich nicht unbedingt die Mühe macht, die deutsche Grammatik zu lernen.

Sprache ist nur ein Medium. Ihre Anwendung erlaubt es uns, Sprachkenntnisse, Bildung und Intelligenz festzustellen. Mangeln Sprachkenntnisse, kann man Intelligenz nicht mehr feststellen.

Das bedeutet selbstverständlich, dass Menschen auch dann sehr intelligent sein können, wenn man sie nicht versteht.

Man kann bestimmte Rückschlüsse auf die Bildung des einzelnen Menschen ziehen, das bestimmt. Und ein Stück weit auch auf das gesellschaftliche Umfeld.

Die Intelligenz im Sinne des Potentials wie z.B. im IQ kann man damit aber nicht zuverlässig ermitteln.