Kann man benutze PCs bei Amazon zurückgeben?

9 Antworten

Von Experten Kenshin663 und Cyreplex bestätigt

Erst einmal hast Du die gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage Rückgaberecht im Fernabsatz. Dazu gewährt Amazon freiwillig bei vielen Produkten 30Tage.

Aber 3 Monate hast Du nie. Also bei 3 Monaten könntest Du nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen und ich befürchte, so kulant ist nicht einmal Amazon.

Also lass es, Dein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt und dazu ist es auch noch ziemlich asozial.

Kenshin663  03.11.2023, 22:40
und dazu ist es auch noch ziemlich asozial.

Irgendwie noch milde ausgedrückt...

HI,

Online Handel 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, es sei denn die Ware verliert ihren Wert wie zB verderbliches Gemüse o.ä.

Manche Händler gewähren auch 3 Wochen und mehr. Das musst du in den AGB nachlesen oder es steht beim Artikel angegeben.

Also, ja du kannst ihn innerhalb dieser Frist zurücksenden. Bitte Klausel im Vertrag vorher prüfen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Du meinst, wegen der verlängerten Rückgabefrist für Weihnachtsgeschenke, kannst du 3 Monate for free zocken?

Klar kann man machen, wenn es im Zweifel nicht stört dauerhaft von Amazon gesperrt zu werden, weil sie meinen dass du ihre Dienste missbräuchlich nutzt.

Wenn du eh selten da bestellst und keinen digitalen Content dort erworben hast ist das verschmerzbar, aber wenn die das Konto sperren ist eben alles betroffen.

Ansonsten steht dem Händler frei dir den ganzen Betrag zu erstatten oder nur einen Teil, weil du das Gerät schon genutzt hast. Wie Amazon da bei teureren Geräten vorgeht weiß ich nicht, aber ich vermute in der Region über 500 € werden sie nicht alles einfach durchwinken.

Eine Ware so lange zu benutzen ist nicht durch das Widerrufsrecht gedeckt.

Es soll den online Käufer in die Lage versetzen, die Ware genau so prüfen zu können, wie beim Kauf im Laden.

Amazon könnte einen Abzug bei der Erstattung vornehmen. Frag mich bitte nicht, wie hoch dieser Abzug sein kann.

Ich hoffe, sie drehen dir ein Gerät an, das dieselbe Geschichte schon erlebt hat.