Kann man beim Schaukeln Fett Verbrennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein paar Kalorien kannst du möglicherweise verbrennen, aber zum Abnehmen/ Fett verbrennen ist das absolut nicht geeignet. Probiers lieber mit Laufen, Crosstrainer, Stepper, Laufband o.Ä. !

Ninolein
Fragesteller

Haha ne zum Abnehmen ist das nicht geplant. Wollte es nur mal wissen!

nee  da gehört mehr zu:

 1. BEWEGUNG  /  SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf,   Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

 2. FITNESSCENTER:

spezielle übungen  (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst

3. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

4. VERMEIDE ODER REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

nüsse

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJOEFFEKT:

nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

Ninolein
Fragesteller

Sorry! Aber ich habe nicht nach nem Fitnissplan gefragt den den brauch ich nicht, sondern nur ob man da Fett verbrennen kann!

Du verbrennst mit jeder Aktivität Energie (und somit auch Fett). Selbst das Tippen auf der PC-Tastatur lässt Deinen Energieumsatz ansteigen - wenn auch nur minimal.

wohl eher nicht. man bewegt sich doch kaum. ich würde aber bei ständigen schaukeln trotzdem nicht abnehmen, da mir auf schauckeln schnell schlecht wird^^

Nic43  15.05.2011, 17:14

Hä?
Dann würdest Du doch sehr wohl abnehmen, sogar sehr schnell, wenn Du deinen Mageninhalt los wirst ;-)

XDDavidXD  15.05.2011, 17:18
@Nic43

ups

das nicht sollte dort garnicht hin, da war ich beim schreiben in gedanken wohl schon wieder woanders ;-)

dann fahre lieber Fahrrad.Natürlich kannst Du beim Schaukeln auch Fett verbrennen,aber ich denke,dass das verschwindend gering ist.LG