Kann man bei Splitgate das Blut abstellen?

3 Antworten

2019 ging das auf jeden Fall ...

Einstellungen und dann unter "Gameplay" sollte da ein Kasten mit "Enable Blood" sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern achten halt auf die FSK (freiwillige Selbstkontrolle) strafbar wäre es nicht aber sie handeln vernünftig.

Ich hab zwar in dem Alter schon GTA und Resident Evil gespielt aber naja gibt halt auch Helikopter Eltern

helpwanted332
Fragesteller

Ich weiß eigentlich nicht warum ich es nicht spielen darf uncharted und alienations durfte ich auch spielen

Hallo,

warum muss es denn so ein Spiel sein?

Ob deine Eltern sich strafbar machen weiß ich nicht, es könnte m.E.höchstens eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorliegen, wenn du dadurch seelischen oder körperlichen Schaden erleidest, bzw. anderen diesen zufügst nachdem du das Spiel gespielt hast. ( Nachahmungseffekt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helpwanted332
Fragesteller

das Spiel spielen im Moment alle meine Freunde und deswegen würde ich es auch gerne mal spielen

Rente2021  11.09.2021, 13:43
@helpwanted332

Hm, also ich bin ja schon etwas älter als du und denke man muss nicht immer alles machen was andere tun.

Es wird ja auch Sinn machen, dass das Spiel erst ab 16 erlaubt ist, vielleicht findest du im Gespräch mit deinen Eltern ja doch noch eine Lösung.