Kann man bei Sixt Share wirklich nur mit Kreditkarte bezahlen?

1 Antwort

Autovermieter verlangen Sicherheiten(Kaution), diese kann man nur über Kreditkarte abwickeln, indem ein Teil des Geldes auf der Kreditkarte gesperrt wird. Dieses Geld bleibt auf deiner Karte/Konto du kannst es aber nicht nutzen. Es wird wieder freigegeben, wenn du das Auto Ordnungsgemäß zurückbringst. Dieser Betrag ist unabhängig vom eigentlichen Mietpreis und diese Sperre lässt sich nun mal nur auf einer Kreditkarte hinterlegen, nicht auf einem normalen Girokonto.