Kann man bei Gmail sehen ob die andere Person die Email schon gelesen hat oder wann die Person zuletzt online war?

3 Antworten

nein.

das würde gegen das recht auf privatsphäre verstossen. in dem moment, wo du es abgeschickt hast, ist es nicht mehr deine mail, sondern fremde post. und an der hast du keinerlei rechte auf information.

Nein, kann man nicht.

Wann jemand zuletzt online war, sieht man bei Mails nie.

Normalerweise kannst du vor dem Verschicken einer E-Mail eine Empfangs- oder Lesebestätigung einstellen. Wenn der Empfänger dies bestätigt, weisst du ob die Mail angekommen / gelesen wurde. Aber der Empfänger kann diese Bestätigung auch verweigern.