Kann man bei einem Kindle E-Books an Freunde mit Kindle verborgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bisher geht das nicht. Jedoch geht das in den USA bei bestimmten Büchern bereits (kommt nicht auf Amazon an, sondern auf den jeweiligen Verlag). Da kann man Bücher für einmal 14 Tagen verleihen. Das deutet eigentlich darauf hin, dass so etwas früher oder später auch in Europa möglich sein wird. Aber die Verhandlungen mit den Verlagen etc. dürften sich aber noch etwas hinziehen!

Sind die eBooks nicht DRM-geschützt, kann das Ausleihen funktionieren. Ich habs mal versucht, indem ich es von Amazon auf meinen PC geladen und dann via USB an ein anderes Kindle geschickt habe.

Hallo,

Das geht nicht. Da deine e-books an dein Amazon konto gebunden sind bzw. Es gibt auch einen kopierschutz. Es gibt weile viele Büchereien die e books zur leihe anbieten.

Nein, das geht nicht!

Dafür gibt es richtige Bücher, die erhebliche Vorteile gegenüber E-Books bieten. Das ist ein weiterer Grund, keinen zu kaufen!

Es funktioniert...

.... man muss sich einfach mit dem anderen Konto anmelden, dann downloaden & haben fertig!

Lg Obama

Das wird aber bestimmt kommen.