Kann man bei 3D-Fernseher auch in 2D schauen?

6 Antworten

Ein 3D-Fernseher ist in Wahrheit ein 2D-Fernseher, der zusätzlich die Möglichkeit bietet, 3D Inhalte (Filme im 3D Format, oder 2D Filme umkonvertiert) zu schauen. Die Bezeichnung 3D-Fernseher ist also im Grunde falsch!

DocSchneider  15.11.2014, 12:35

Also mein Fernseher ist ganz eindeutig 3D – zwei Dimensionen für den Raum und eine für die Zeit, da bewegte Bilder.

Wäre ja sonst doof, weil man dann ja kein normales Fernsehen mehr gucken könnte, was nur in 2D ausgestrahlt wird.

Ja klar :D Kannst du in den Optionen umstellen