Kann man barfuß zur Schule gehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Schule auf jeden Fall.

In der Schule kann es Probleme geben, wenn es der Schulleitung nicht passt. Ich glaube die können sogar dann das Barfusslaufen verbieten, wenn es nicht vorher explizit in der Schul/Haus-Ordnung steht.

Versuch macht kluch. Wer zur Sicherheit ein paar Schuhe für den Fall der Fälle im Schulranzen hat, kann nichts falsch machen.

Du kannst schon, ich persönlich würde es aber widerlich finden in der Schule barfuß herumlaufen, da die Böden dort meist nicht die saubersten sind....

Einer meiner Freunde kommt mit Flipflops und läuft dann barfuß rum. Da sagt niemand was. :)

Ja warum sollte das nicht funktionieren

Nein, es ist (in meiner Schule) verboten.