Kann man aus einer Freimaurer Loge auch wieder austreten.

1 Antwort

Auch wenn die Mitgliedschaft im Freimaurerbund als lebenslange Bindung angesehen wird, so kann man aus einer Freimaurerloge austreten ohne befürchten zu müssen umgebracht zu werden oder sonst irgendwelche Nachteile zu erfahren.

Dies ist u. a. ein Merkmal gegenüber einer Sekte. Während man in eine Sekte leicht rein- aber schwer wieder rauskommt ist es im Freimaurerbund genau umgekehrt.

Verlässt ein Mitglied den Freimaurerbund so spricht man auch dass derjenige "deckt".

tirolerbrot2
Fragesteller

Danke für die Info ;-)