Kann man auf YouTube einstellen, dass man nicht abonniert werden kann?

2 Antworten

Kann man nicht deaktivieren. Nur dass andere nicht sehen, wie viele Abonnenten du hast.

Geh zu den Kommentarfiltern im Youtube Studio und setze sowas wie "Abo 4 Abo" oder "Abonnier mich" etc. auf die Blacklist. Das sorgt dafür, dass du zumindest einige Kommentare nicht erhältst.

Kannst auch ein Video drehen, dass du solche Kommentare löschen wirst. Also am besten nicht groß drauf eingehen, einfach löschen.

Wenn es einzelne Kanäle gibt, die nur was posten, um abonniert zu werden würde diese einzelnen Kanäle komplett blocken.

verreisterNutzer  10.05.2020, 20:17

Danke für die Antwort :).

Dadurch, dass es eine Gaming Community ist, gibts viele die Abonnenten wollen oder auch Hass Kommentare schreiben. Ich werd es mal so versuchen, indem ich die Videos ungelistet hochlade und sie in meiner geschlossenen psn Community Gruppe verlinke.

Falls hier jemand auch so einen Fall hat wie ich. Danke für alle antworten

Randii  11.05.2020, 11:47
@verreisterNutzer

Wenn du das Video auf ungelistet stellst wirst du aber wahrscheinlich nie so richtig viele Klicks machen können und Abonnenten erhalten keine Benachrichtigung.

Zu den Hasskommentaren: Wenn es wirklicher nicht objektiver Hass ist, kann man die löschen. Wenn es Kritik ist aber nicht. Zumindest holt man sich damit erst Recht Hate zum Video und Kritik bringt einen ja auch weiter.