Kann man auf schrottplätzen sachen einfach mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man natürlich nicht, denn die Sachen gehören dem Schrottplatzbetrieber. Aber frag nach wenn du ein paar Teile brauchen kannst. Meist wird man sie dir gegen ein Trinkgeld oder einen kleinen Obulus überlassen.

Computer und Elektrogeräte kommen nicht auf den Schrottplatz - sonder zum Wertstoffhof. Auf einem Schrottplatz gibt es nur reines Altmetall und das hat einen Wert. Einfach mitnehmen darf man da nichts - aber kaufen kann man was.

Auf dem Wertstoffhof kannst Du mal fragen ob Du das oder jenes mitnehmen darfst. Vielleicht sagt der Wärter "ja ist ok"

Hallo, Nein das darf man meines Wissens nicht!

Bei mir zumindestens nein, ist untersagt (Hessen)

NEIN, sogar das Betreten ist nahezu immer eine Straftat, daher es Privatgelände ist.
Sobald du was mitnimmst ist es auch noch Diebstahl.

Das Zeug wird ja sogar manchmal eingekauft vom Schrotthändler z.B Altmetall oder sonst was. Egal was du nimmst, klaust du quasi.