Kann man auf Föhr Bernstein suchen?

11 Antworten

Man kann am Strand von Föhr Bernstein suchen und auch finden. Bernstein kommt in der Nordsee zwar nicht so häufig vor wie in der Ostsee, aber es gibt ihn. Auf Föhr gibt es sogar ein Bernsteingeschäft mit Museum, in dem es nur auf Föhr gefundenen Bernstein gibt. Alles klar?

Mir ist das schon klar, dass Föhr in der Nordsee liegt. Frage aber trotzdem, weil ich an der Westküste Dänemarks und im Süden von Romo auch schon Bernstein gefunden habe. Und diese beiden Orte sind an der Nordsee. Deshalb hätte es ja sein können, dass man auch auf Föhr Bernstein finden kann.

ThomasBeh hat vollkommen Recht mit dem Hinweis, dass man Bernstein vornehmlich an Küsten der Ostsee findet. Aber Föhr gehört zu den nordfriesischen Inseln, liegt also in der Nordsee. http://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein

Dann frage ich anders. Findet man am Strand auf Föhr Bernstein?

Ja,natürlich.