Kann man auf dieser Plattform seine Frage löschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Kein Plan 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kann man leider nicht selber, so eine Option wäre aber teilweise sehr praktisch und ich könnte mir durchaus Vorstellen, das einige Nutzer der Plattform das auch toll finden würden.

Simlpe
Fragesteller

Der selben Ansicht, Danke!

Nein

Das können nur Mods oder der Support. Als normaler User hat man diese Funktion nicht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Zumindest man selber kann es nicht.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um die Löschung von Fragen bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Wenn du möchtest das eine Frage aus deinem Profil verschwindet kannst du alternativ auch eine Anonymisierung beantragen.
Hierbei wird die Frage dann von deinem Profil entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Nein

Neinnnnn

Simlpe
Fragesteller

Danke