Kann man auf diese Weise gezielt schwul werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein vermutlich nicht, weil 91%
Ja das würde funktionieren 9%

12 Antworten

Nein vermutlich nicht, weil

Mag sein, dass es bei manchen Männern insoweit funktionieren könnte, dass sie danach Sex mit Männern etwas weniger abgeneigt sind als vorher.

Bei anderen Männern würde es aber wahrscheinlich direkt im ersten Schritt scheitern.

Man kann aber nicht einfach ändern, worauf man steht. Wenn man sich nur zu femininen Frauen sexuell hingezogen fühlt, wird man durch Konditionierung keine Anziehung zu maskulinen Frauen erzeugen können.

Vor allem wird man nicht das Interesse an femininen Frauen verlieren. Selbst wenn man feststellt, dass man auch andere Frauen und Männer sexuell anziehend finden kann, gehen dadurch die früheren Präferenzen nicht einfach weg.

Nein vermutlich nicht, weil

dann gäbe das schon entsprechend angepasst als erfolgreiche Therapie für viele Schwule, die aus unterschiedlichen Gründen nicht schwul sein wollen.

Nein vermutlich nicht, weil

Nein, man kann seine sexuelle Orientierung nicht verändern, da sie angeboren ist. Wenn du dich zu etwas zwingst, was dir nicht gefällt, machst du schlimmsten falls einfach deine psychische Gesundheit kaputt.

Nein vermutlich nicht, weil

Nicht nur vermutlich, sondern definitiv nicht. Das ist unmöglich. Man kann die sexuelle Orientierung nicht beeinflussen oder ändern. ;) Entsprechende Versuche wie deine gab es z.B. in den 50ern und 60ern zuhauf, und man hat den Leuten dann noch heftige Stromstöße gegeben. Am Ende hat es niemals was gebracht, außer dass man psychische Wracks erzeugt hat.

Schwulsein ist keine Entscheidung sondern angeboren.

Shycel
Fragesteller

Quelle?

Garlond  24.03.2024, 15:48
@Shycel

Da werden keine Quellen nützen, du müsstest sie ja auch lesen. Und diese logische Herleitung lässt sich nicht mit einer Quelle abhandeln.
Nur soviel, Homosexualität ist nur eine Variante von Sexualität und diese ist angeboren.

https://www.youtube.com/watch?v=qnXUb0zTNuE&list=PL8sBVnprVsx37Uh2ffSTFG4BEy6urWcSi&index=7

Entweder du bist Bisexuell oder nicht. Die Chancen stehen ganz gut.

Du hast ja aber offensichtlich ein ganz anderes Problem.

Vielleicht solltest du erst mal erkennen, dass Selbstbefriedigung auch zur Sexualität gehört und man nicht so wie du, sein Glück von anderen abhängig machen muss.