Kann man auf cannabis hängen bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht.
Man bleibt (umgangssprachlich) nur auf halluzinogenen Drogen (LSD, Pilze etc.) hängen. Cannabis kann unter Umständen leicht halluzinogen wirken, ist aber nicht vergleichbar mit zuvor Genanntem und löst sicherlich keine Flashbacks aus.

Ein "Hängenbleiben auf Cannabis" im Sinne von " "Wenn man den rausch zustand einfach hat, auch ohne wenn man was konsumiert hat" ist nicht möglich. Es gibt weder wissenschaftliche Nachweise darüber, noch sind mir glaubhafte Einzelfall-Berichte bekannt, die ein "Hängenbleiben" belegen.

das ist halt ne sucht wie zigaretten und alkohol...

wenn du hängen bleiben im sinne von abhängigkeit meinst lautet die antwort JA

Wie meinste das??Nicht mehr von loskommen,oder irgend ne Illusion im rausch wahrnehmen,wo man denkt die ist jetzt immer??

Biehrer
Fragesteller

Wenn man den rausch zustand einfach hat, auch ohne wenn man was konsumiert hat