Kann man auch ohne Quali auf die Wirtschaftsschule?

2 Antworten

Also ich war auf der Wirtschaftsschule. (Realschulabschluss + wirtschaftliche Kenntnisse) Bin jetzt seit einer Woche durch. Wir durften in Mathe, deutsch und Englisch als schlechteste Note eine 4 habe. Also Mathe, deutsch und Englisch einen Schnitt von 4,0 und dann durften wir noch auf die Schule. Besondere Qualifikationen haben wir nicht gebraucht (Baden Württemberg)

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fetterdino0284
Fragesteller

Also ich wohne in Bayern. Weißt du vielleicht wie’s in Bayern ist?

PatrickStar937  08.07.2021, 19:39
@Fetterdino0284

Nein weiß ich nicht aber du meinst schon die Wirtschaftsschule wo du den Realschulabschluss machst oder?

Fetterdino0284
Fragesteller
@PatrickStar937

Wer an einer der bayerischen Wirtschaftsschulen am Ende der Jahrgangsstufe 10 oder der Jahrgangsstufe 11 die Abschlussprüfung besteht, erhält den Wirtschaftsschulabschluss, der ein mittlerer Schulabschluss ist.

PatrickStar937  08.07.2021, 20:03
@Fetterdino0284

Ja okay so ist es bei uns auch und da braucht man kein Abi oder so. Ich bin da sogar in der 9. Klasse gewechselt (also zur Wirtschaftsschule) und da hatte ich einen Hauptschulabschluss. Ich denke nicht, das es bei euch groß anders ist

Für fachabi ja aber wenn du da vollabi machst nehmen die dich nicht

Needhelp263  08.07.2021, 19:48

ich Weiss zwar nicht wo du lebst aber bei mir ist das so in nrw