Kann man an Alkohol sterben?

Support

Hallo Lalala7584,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

14 Antworten

Ab 4 Promille besteht für einen gesunden Erwachsenen absolute Lebensgefahr.

Ich halte das für ausgesprochen unwahrscheinlich, daß man von Alkohol sterben kann. Ich trinke täglich und bislang ist alles ok.

panda12  10.08.2014, 22:43

dann hast du anscheinend dir die restlichen gehirnzellen weggesoffen ... sry aber wie alt bist du? 14? in dem alter sollte man sowas noch nicht konsumieren, und wenn dann sollte man sich darüber informieren was man konsumiert

Es passiert immer mal wieder - zum Glück nicht allzu häufig - dass ein Jugendlicher, zu Tode kommt, weil er mit seinen Freunden ein Schnapswetttrinken veranstaltet. Da kann eine Flasche Vodka locker ausreichen.

panda12  10.08.2014, 22:41

ja hast recht, zum glück nicht allzu häufig, nur 75000 mal jährlich nur in Deuttschland, nicht der Rede wert...

Wie jetzt meinst du direkt oder nach die Folgen nach dem Alkoholkonsums? Ja, durch Alkohol sterben Millionen Menschen jedes Jahr.. Jeder 5. Buerger Russlands stirbt an zu vielem Alkoholkonsum.