Kann man am Strand von Lobbe ( Rügen) gut angeln?!

7 Antworten

Ich werde demnächst in Rügen an der Bucht angeln gehen und da würde ich gerne von dir wissen: Kann man bei Dorsch und Forellen angeln auch am Strand im trockenen stechen oder muss man ins Wasser gehen? und kann man da auch Grundfischen mit einem 40g Blei und bestimmten köder die ca 1,5m aufsteigen?

Ob man dort "gut" angeln kann, liegt im Auge des Betrachters. Ich habe die Meerforellen auch schon an den fast unmöglichsten Stellen gefangen. Auch die Regenbogenforellen kommen gern ins Flache, welche schnell mit Meerforellen verwechselt werden. An manchen Tagen ist die künstliche Fliege unschlagbar ;-)

Das Mndestmaß für die Meerforelle ist auf Rügen 45 cm. Ganz schön heftig, so dass eine krautarme Ecke sehr von Vorteil ist. Eine der besten Meerforellenstellen auf Rügen ist die Mole in Göhren, also gleich um die Ecke.

Klar kann man vom Strand aus angeln ,wir fahren aber auch immer mit Boot raus um zu pilgern,leider fängst nicht mehr so gut wie früher,aber der Dorsch ist paniert jedesmal ein Genuss

PAULiSUPERWOMAN
Fragesteller

Vielen Dank:) es ging prezise um den Strand von Lobbe, weil wir zum Angeln nicht weit weg wollen. Aber trotzdem danke.

annonymus001  26.12.2014, 17:54

Ich würde es mal mit Brandungsangeln probieren Musst bloß n Stück erwischen wo keine Steine im Wasser sind Da sind die Schollen und Aale Viel Glück Aber bisschen kalt oder

Am Strand kannst du gar nicht angeln. Dort ist das Wasser viel zu flach. Da musst du schon mit dem Boot rausfahren.

PAULiSUPERWOMAN
Fragesteller

naja, es geht um Waathose usw. ohne Boot.

calimera90  26.12.2014, 21:13
@PAULiSUPERWOMAN

Was willst du denn in so flachem Wasser fangen? Und jetzt um diese Jahreszeit schon mal gar nichts, weil es jetzt dort einfach keinen Fisch gibt. Da bist du schon gezwungen, aufs offene Meer raus zu fahren. Dann kannst du jetzt bestenfalls Dorsch fangen. Ich glaube, du hast ziemlich wenig Ahnung oder bist noch nie auf Rügen gewesen. Vom Land aus in Lobbe zu angeln bringt rein gar nichts. Da kannst du nur im Norden von Rügen Brandungsangeln machen, aber Lobbe? Nee, da wirst du ausgelacht, wenn du am seichten Strand in deiner Wathose rumstehst.

PAULiSUPERWOMAN
Fragesteller
@calimera90

Erstens, waren wir schon sooo oft auf Rügen, daher kenne ich es gut genug. und zweitens, angelt mein Vater schon Ewigkeiten und hat selbst zu der Jahreszeit mit Waathose an solchen Stellen gut gefangen! und zwar Meerforelle.

Besser Du nimmst ein Boot oder angelst von einer der vielen Seebrücken.. da ist das Wasser einfach tiefer.