Kann man am Handy mit Leuten auf PC Minecraft spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Java version geht leider nicht. Solltest du die Bedrock Version meinen dan geht das, sofern alle Spieler ausschließlich die Bedrock Version nutzen.

Die funktioniert nur wenn man am PC die Minecraft Windows 10 Edition benutzt Punkt dann ist es möglich einen Server einzurichten bzw eine Welt zu teilen. In den meisten Fällen ist beim Kauf der Minecraft Java Edition die Minecraft Windows 10 Edition zur kostenlosen Aktivierung dabei. Dies kann man einsehen wenn man sich auf der Mojang Seite eingeloggt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft PE und Minecraft Java Edition sind zwei unterschiedliche Versionen, bedeutet, du kannst nicht PC mit Handy "verbinden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polilo8888
Fragesteller

Ok schade hab ich mir schon gedacht, aber danke für die Antwort

Kommt drauf an welche version.

Also Bedrock ja

Bedrock = Windows 10 Edition, Xbox Edition, PS4 Edition, Pocket Edtion

Java = Linux, Windows,Mac

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erfahrung

Das geht nur mit der minecraft Windows10 Edition (badrock Edition) aber mit der Java Version geht das nicht weil die badrock Edition nicht mit Java programmiert worden ist