Kann man als Minderjähriger eine Oculus Quest 2 in Mediamarkt kaufen?

2 Antworten

Bei Preisen die außerhalb vom Rahmen des Taschengelds liegen kann es vorkommen, dass Verkäufer eine Einverständniserklärung der Eltern wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18 musst du nicht sein. Das Gesetz sagt nur, dass es nicht mehr sein darf, als man im jeweiligen Alter vom Taschengeld sparen kann, ohne einen Betrag zu nennen. Ich denke ~400 Euro sind da sicher drin.

sporry257
Fragesteller

Ich habe in den Sommerferien Zeitung ausgetragen und habe 300€ verdient und habe noch 100€ gespart da die Oculus 350€ kostet