Kann man als Mann Frauenarzt werden?

13 Antworten

Ja. Allerdings sollte man überlegen, warum man das will. Es geht dabei darum, Frauen zu helfen und nicht darum, sich aufzugeilen oder Frauen nackt zu sehen. Zumal man da auch ältere Frauen Untersuchen muss und es auch Mal unangenehm wird und definitiv nicht geil.

Gynäkologie und Geburtshilfe ist zum großen Teil ein operatives Fach, zumindest wenn man in der Klinik arbeitet. Da werden durchaus Männer benötigt, die täglich 8 Stunden und mehr Operationen durchhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja natürlich kannst du das. Ist nichts ungewöhnliches.

Ja klar, es gibt sehr viele männliche Gynäkologen. Wieso auch nicht? Ich hab sogar 2 Freundinnen die ausschließlich zu männlichen gehen, weil sie schwören, dass die vorsichtiger sind:)

Klar geht dass.

Ich vermute aber, dass er nicht so viel Erfolg hat wie eine Frau. Ich mein der Patient sucht sich seinen Arzt aus. Und die meisten Frauen gehen halt lieber zu nem weiblichen Frauenarzt.

KuroHotaru  10.01.2022, 06:05

Männer gelten allgemein als weniger ruppig.

Flammenkia  10.01.2022, 06:14
@KuroHotaru

Ich glaube einfach, dass es vielen Neupatentinen einfach Peinlich bei einem Mann wäre. Sind ja meist voll in der Pubertät wenn das erste mal der Frauenarzt zur Kontrolle aufgesucht werden soll.

Ab einem Gewissen Alter klar ist den meisten Frauen das Geschlecht ihres Arztes egal.

Ich zum Beispiel wollte mit 14 nur zu einem Weiblichen Arzt. Und bin einfach bei der gebliebenen, weil es ja auch egal ist. Und ich ja nicht Papierkram und so für nen neuen Artzt brauch.

Laberlutz  10.01.2022, 07:25

Das ist nicht wahr. Ich suche meinen Frauenarzt nach Sympathie und nicht nach Geschlecht aus.

Flammenkia  10.01.2022, 07:33
@Laberlutz

Ich sagte ja auch die meisten Frauen nicht alle.

Darf ich fragen wie alt du bist