Frage von Reca30, 51

Kann man als Mann ein Duschgel für Frauen nehmen?

Ich bin ein Mann und nutze sehr gerne ein Dove Duschgel für Frauen. Ich liebe sie schön geschmeidig meine Haut dadurch wird und mag den Geruch gerne. Ist es ungesund wenn man als Mann Frauenduschgel benutzt? Wieso wird das überhaupt zwischen Mann und Frau getrennt?

Antwort
von Rendric, 17

Du kannst das benutzen, passiert nichts.

Man trennt das Duschgel aufgrund des Geruches in Mann und Frau - ist eigentlich nur wegen der Werbung, wem man das Produkt andrehen kann.

Vielleicht ist auch mal die Zusammensetzung anders, da Frauen und Männer schon andere Haut haben. Aber das gibt sich nichts.

Antwort
von Joschi2591, 9

genauso wie man als Frau ein Duschgel für Männer benutzen kann

Antwort
von RoXoR987, 17

Mach doch was dir gefällt, wenn dus markst gerne. Die Trennung erfolgt halt dadurch das Mann und Frau meist einen starken Unterschied in der Duftpräferenz haben. Frauen bevorzugen eher feminin geprägte Gerüche z.B. Fruchtigere Gerüche, Flieder Aloe etc. Männer eher 'maskuline' z.B. Moschus etc.
Frauen Dushgel beinhaltet (oder besser, soll beinhalten :D) meist Stoffe von denen man sich noch besondere Haareigenschaften entspricht z.B. Glänzendes, Voluminöses Haar.
Von den Seifenstoffen etc. Dürfte es da allerdings keine Geschlechterspezifischen unterschide geben, also nimm was dir am besten gefällt

Antwort
von SiViHa72, 22

Ne, das passt schon. Meist mögen Männer halt nen ganz anderen Duft. Von der Pflege her ist es gleich.

Antwort
von redmonkeykh, 25

da gibt es kein unterschied xD du kannst auch Frauen Shampoo nehmen deine haarefliegen sicher nicht wegen dem raus

Antwort
von Wernerbirkwald, 9

Die Frage ob das ungesund ist,kannst du ja wohl nicht ernst gemeint haben.

Es ist völlig egal womit du dich wäscht,wenn dir der Duft gefällt ist doch alles ok.

Es gibt ein Gerücht,nach dem männerfeindliche Frauen,einige Sorten präparieren,und es kurz nach deren Verwendung,zu sehr starkem Schrumpfen kommt,aber nicht überall,nur an einigen Stellen.

Antwort
von piamarieo, 33

Mann und Frau haben verschiedene Hauttypen. Weibliche Haut ist oft weicher und empfindlicher als Männliche.

Auch im "Duft" bestehen häufig unterschiede. Männliche Duschgels sind häufig markanter und dezenter als die weiblichen.

Nutzen kannst du was du magst, ich kann mir nicht vorstellen das es groß schadet :)

Antwort
von sebo1277, 17

ist das eine ernsthafte frage?

Antwort
von Adriana08, 9

Es wird getrennt, weil:

1. Frauen mehr für Kosmetik bezahlen 

2. Der Duft (meistens) anders ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten