Kann man als Jungfrau Gebärmutter krebs bekommen?

10 Antworten

Grundsätzlich ja,das HPV Virus kann schon bei der Geburt von der Mutter auf die Tochter übertragen werden. Theoretisch ist auch eine Ansteckung z.B. durch Sitzen auf einem mit HPV Viren kontaminierten Toilettendeckel möglich,auch Haut zu Haut Kontakt ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch relativ gering.

Ja, aber viel seltener. Die meisten Gebärmutterkrebsarten werden mit Viren in Verbindungen gebracht, die ohne Verkehr nicht eindringen könnten.

ja, kann man. deswegen solltest du dich auch impfen

Ja kann man, denn Krebszellen schlummern in jedem Menschen. Bei manchen werden sie agressiv, bei anderen schlummern sie weiter.