Kann man als Handwerker mit künstlichem Kniegelenk arbeiten?

BarfussTobi  09.04.2022, 23:56

Wie alt bist Du uns welche Therapien wurden ausprobiert?

mister1000volt
Fragesteller

ich bin m 52 jahre, habe Kniespiegelung, Physiothrapie gemacht.Radfahren auf heimtrainer,Dehn und streckübungen (nach Anweisung Therapeuten) sowie 2 Serien von spritzen (Arzt).

3 Antworten

Hallo mister1000volt,

die Kniespiegelung ist keine Therapie sondern ein operativer Eingriff der oft mehr schadet als er Nutzen bring. Was wurde denn bei der Kniespiegelung festgestellt?

Beim Radfahren ist es wichtig dass am unterem Punkt das Knie vollständig durchgestreckt ist.

Welche Dehn- und Streckübungen wurden denn in der Physiotherapie gemacht?

Liebe Grüße
Tobi

Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, dass Du das kannst. Sich hinknien ist wirklich ein Problem.

Da ich selbst ein Knie-TEP habe ( bin aber kein Handwerker), weiß ich, daß man danach nicht mehr alle Arbeiten machen kann,...wie auf em Boden herumkrabbeln oder Leisten verlegen.

Du wirst nach der Op in eine REHA kommen, falls eine angestrebt wird, und dort gibt es auch Sozialberater, die dir helfen können.

Es kann gut sein, daß du eine Umschulung machen mußt. Aber ich würde erst einmal abwarten.

Deine Gesundheit sollte an erster Stelle stehen und nicht dein Arbeitsmaß.

Alles gute für dich