Kann man als Bauingenieur Millionär werden?

3 Antworten

du kannst mit jedem halbwegs passablen Job Millionär werden. Rechne doch mal aus:

2.000 Euro (pro Monat) * 13 (inkl, Weihnachtsgeld, vielleicht sogar noch Urlaubsgeld) * 40 Arbeitsjahre = bist du dann locker über ne Million auf dein ganzes Arbeitsleben betrachtet

Messkreisfehler  21.06.2015, 12:25

Als Millionär bezeichnet man jedoch jemanden der über ein Vermögen von mindestens einer Millionen verfügt... Der Angestellte mit seinen 2000 Euro hat dies allerdings nicht...

Als angestellter Bauingenieur: Nein

Als selbstständiger Bauingenieur: Möglich (wobei auch hier die wenigsten Millionär geworden sind)

newSteve  21.06.2015, 12:20

zumindest kenne ich mehrere

Messkreisfehler  21.06.2015, 12:21
@newSteve

Ich kenne auch einige die sich selbstständig gemacht haben. Millionär ist davon allerdings keiner, obwohl sie natürlich nicht schlecht verdienen...