Kann man als Ausländer Neonazi/Skinhead werden?

7 Antworten

Da "Nazi" die Abkürzung für "Nationalsozialist" ist und der Nationalsozialist eine Bedeutung hat, welche nicht an eine gewisse Nationalität gebunden ist: sehr wohl!

Der Nationalsozialist strebt die Gleichheit aller sozialen Schichten an - eben der sozialistische Gedanke, aber eben auf nationaler, d.h. Nationalstaatenebene.
Leider haben diese saudummen Leute nicht kappiert, dass dies nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner überhaupt klappen kann. Und das ist dann eben die "unterste Schublade" und je nach Ausrichtung eben die Staatszugehörigkeit, die Geburtsabstammung oder was anderes, total banales.

Warum sollte das nicht gehen, wenn die Gruppierung nicht gerade ein eingetragener Verein ist und deren Satzung die Aufnahme von Ausländern explizit untersagt?

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, weshalb z.B. ein bayerischer Skinheadverein die Aufnahme von Österreichern untersagen sollte.

Meikoeistee  17.05.2019, 19:02

Also skinhead kann man werden gibt ja mehr farbige skins als hellhautige nur mal am Rande hat nichts mit nazis zutun....

Alter informiere dich bitte erst mal bevor du auf die Idee kommst Neonazis und Skinheads quasi gleichzustellen. Von mir hat ein Neonazi nichts verdient, außer ein ordentliches paar auf die Nuss, wenn er sich nicht sofort aus meinen Umfeld entfernt.

https://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Ob du Skinhead werden kannst als Migrant? Ja, schließlich waren die ersten Skinheads Migranten. Heute gibt es Skinheads überall auf der Welt ob in GB, D, Ö oder Indonesien, Japan und China. Nicht zu verwechseln mit den Boneheads, diesen dummen Neonazis die sich einen Look geklaut haben, der von schwarzen Migranten nach Europa gebracht wurde. Viele heutige Skinheadbands sind auch bunt gemischt was Nationalitäten anbelangt, weil es einfach keine Rolle spielt wo du her kommst oder was du für Meinung hast, außer du bist Rassist oder Nazi dann bekommst du auch ganz schnell mal nen Freiflug aus dem Konzi spendiert. Das wichtigste als Skinhead ist es eher ein echter Skinhead zu sein, die Wurzeln dieser Kultur zu kennen und weiter zuführen, dazu noch ein Ska/Soul/Reggae/Oi Konzert und Bier.

Ob du Neonazi werden kannst? Sicher, die sind so dumm die nehmen alles auf was ihrer dummen Ideologie hinterher rennt.

Blue80  10.07.2022, 22:45

Habe Deine Antwort erst jetzt gelesen da ich nach Fragen zum Thema Skinheads gesucht habe. Interessiere mich momentan sehr für die Szene, da ich jetzt mit 42 und meinen ersten Solovair Boots merke wie sehr mir der Look steht und ich mich mit der ganzen Attitüde sehr wohl fühle. Ich mag Skinheads und syphatisiere immer mehr damit!

Blue80  28.07.2023, 16:12
@Vampy15

Hat bei mir auch etwas mit der Einstellung zu tun, um das nochmal zu ergänzen

Sowohl in den USA als auch in Russland oder Polen gibt es massenweise Neonazis. Also geht es.

Blue80  10.07.2022, 22:46

Neonazis uns Skinheads sind aber etwas grundverschiedenes! Sie haben nichts in ihrer Überzeugung gemeinsam!

Florabest  11.07.2022, 17:41
@Blue80

Und warum erklärst du MIR das? Solltest du das nicht dem Fragesteller erzählen?