Kann man als Ausländer in Japan Geisha werden?

8 Antworten

Bestimmt, du musst dich nur an die japanische Kultur gewöhnen ! Ich glaub dafür braucht man aur Talent es ist nämlich ziemlich schwierig eine zu werden und es dauert auch lange... ich würde das Buch ''Die Geisha'' lesen, dann weißt du mehr. Ist ein tolles Buch !

Hannspree
Fragesteller

Hab den film dazu gesehn :D deswegen kam ich auch zu der fragen hehe :P

oOSakuraOo  30.07.2011, 20:30
@Hannspree

Hab ich mich nach dem lesen eig. auch gefragt aber da stand irgendwo dass da eine amerikanerin schon eine geisha war (wahr) ;D

NyanyaKira  23.02.2022, 22:05
@Hannspree

oh ja ich hab den auch gesehen und dachte mir so dammn ich will das machen

Ja! Es gab eine sehr bekannte Person. Sie sprach über ihr Leben sehr ausführlich in Artur Golden's Buches die Geisha. Ganz miess. Besonders auf den Bezug seiner Quellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Japan, geisha)

Gabs ja einmal mindestens, geh ich davon aus theoretisch moeglich praktisch eher nein.

Aussehen, Mentalitaet usw

Gruss T.S

Hannspree
Fragesteller

okay ^^

Es ist verdammt schwierig, aber es ist möglich.

Das wird dich interessieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sayuki

Sayuki ist die erste "ausländische" Geisha.

ChaosisFair  13.06.2017, 18:55

Eine Geisha ist eine Unterhaltungskünstlerin und Bewahrerin der japanischen Kultur und Künste.

 Erst Informieren, dann schreiben...

www.planet-wissen.de/laender_leute/japan/geishas soll nur zur Info dienen. Daß Du -Hannspree- es weißt, ist mit klar! ; )

Hannspree
Fragesteller

war das jetzt ironie ? oO

antnschnobe, UserMod Light  29.07.2011, 21:12
@Hannspree

Nein ! : ) Einfach nur zur Erklärung. Heute ist eine Geisha keinesfalls mehr das, was hier unter N....e betitelt wurde. Eine Geisha hat oft einen festen Freund, der für sie aufkommt, wenn sie ihre sehr schwere Ausbildung macht, sie ist keine Prost.....e.