Kann man Airtags ausschließlich mit Ipad verwenden, das ohne Simcard zu Hause liegt oder braucht man ein IPhone?

2 Antworten

Soweit ich weiß funktioniert die „Gemaue Ortung“ mit Richtungsanzeige am Bildschirm nur ab dem iPhone 11.

Auf iPads wird nur angezeigt an welcher Adresse sich die Geräte befinden und ob sie grob in der Nähe sind oder nicht. Klingeln geht auch.

der standort eines AirTags kann nur über andere Apple Geräte beatimmt werden. Wenn etwas mit einem AirTag verloren wird, wird der Standort nur angeigt wenn ein (fremdes) Apple Gerät in der Nähe ist/war und der Standort an Apple gesendet wurde.

Hatte ich mal so gemacht, kann ich nicht empfehlen. Der AirTag fängt an zu piepen und Benachrichtigungen an iPhones in der Nähe zu senden, sollte kein Gerät des Besitzers in der Nähe sein für mehrere Stunden. Das ist Teil der Anti-Stalking Maßnahmen.

Es gibt auch Samsung Tags und Dritte Produkte, greif zu denen wenn du kein iPhone hast.