Kann man ab 13 Jahren irgendwo arbeiten?

10 Antworten

Sorry, aber da musst du noch etwas warten. Theoretisch gibt es möglichkeiten dass du mit 14 in der landwirtschaft oder als zeitungsausträger etwas dazuverdienst, allerdings wird sich die schule mit den arbeitszeiten beißen, wochenends arbeiten ist fürs erste eh tabu;

"richtige" jobs kannst du erst ab 15 annehmen, mit einschränkungen;

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferienjob

Als ich in deinem alter war hab ich mir ab und zu nen 5er (5-mark-stück ^^) dazu verdient wenn ich alten damen in der nachbarschaft die einkaufstaschen hochgetragen hab. glaub mir, richtige arbeit willst du noch nicht ;)

gruß DrexX

Maary97
Fragesteller

Ahsoo Schaade ... :( Naja egal okay ´dankeschöön trotzdem :)

nachbarschaft aushelfen rasen mähen etc.

Erst ,it 16 so bleibt dir nur rasenmähen und Hunde Gasse füren oder einfkaufen für die alte Nachbarin.

Ja das kannst Du!

Du kannst z.B einen Zettel im Supermarkt aufhängen und "Gassi"gehen mit Hunden anbieten oder für ältere Menschen Einkäufe erledigen. Fürs Babysitten würde ich aber warten bis Du 14 bist,gibt spezielle Sitterkurse.Wenn Du solch einen gemacht hast,werden sich die Eltern um Dich reißen.

Nein du kanst mit 13 Jahren noch nichts arbeiten probiers bei den Nachbarn und frag dort ob du für sie was erledigen kanst z.b. Rasenmähen, Einkaufen gehen, Baby sitten