Kann ma sehen wer die homepage besucht hat?

4 Antworten

Jein.

Eigentlich kann man nicht sehen, dass Du es bist. Dein Browser hinterlässt aber Deine IP und Deinen "Fingerabdruck", wenn Du eine Seite aufrufst. Geh mal auf
http://ip-check.info/?lang=de
und klicke auf "Test starten".

Wenn nun jemand Deine IP kennt (z.B. weil Du ihm am gleichen Tag eine E-Mail geschickt oder Dich in sein Gästebuch eingetragen oder in seinem Forum angemeldet hast) oder wenn jemand Deinen Browser-Fingerabdruck kennt, dann kann er Dich daran identifizieren.

Nein. Die können maximal (mit entsprechender Software) sehen dass um xx:xx Uhr eine Persona auf der Seite online war, ob sie über einen Link oder eine Suchanfrage auf die Seite gekommen ist, was für Seiten aufgerufen wurden, und allgemeine technische Informationen wie Bildschirmauflösung, Browser, Betriebsystem und verwendete Plugins.

Trotz dieser Informationen ist es unmöglich zu sagen, dass genau du die Person warst. Das könnte ausschließlich dein Internet-Provider bestätigen. Und das darf / tut er auch nur dann, wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt, die IP bestimmter Besucher einem Kunden zuzuordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Jip so ungefähr. Das funktioniert mit Google-Analytics. Da kannste Bildschirmauflösung, Betriebssystem, Internet-Provider etc. sehen

Wenn ein Name da ist ja du kannst dich da auch reinhacken aber wofür