Kann LS19 nicht installieren?

1 Antwort

Hi,

spielst du das über Steam? Wenn ja dann gehe mal wie folgt vor:

  1. Spiel in der Bibliothek heraussuchen
  2. Zahnrad anklicken -> Eigenschaften
  3. im sich nun öffnenden Fenster auf Installierte Dateien klicken (steht links)
  4. nun auf Dateien auf Fehler überprüfen klicken

Möglicherweise ist bei der Installation etwas schief gelaufen und es fehlen nun Dateien. Damit sollte das Problem möglicherweise gefixt werden, ansonsten wäre eine erneute Deinstallation evtl. ratsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrungen.
Hansi118
Fragesteller

Ich habe das Spiel leider nicht über Steam sondern nur auf einer DVD. Hast du hierfür auch einen Tipp für mich

Kikihajs  23.03.2024, 14:31
@Hansi118

Tatsächlich ja, du müsstest mal schauen ob du den Pfad findest wo LS installiert ist und die Ordner Struktur entfernen. Aber vorher solltest du definitiv nochmal schauen ob du LS wirklich komplett deinstalliert hast. Ferndiagnosen sind leider nämlich eher nicht mein Fachgebiet. Welches Betriebssystem hast du?

Hansi118
Fragesteller
@Kikihajs

Aber ich glaube ich kann ja garnichts entfernen da ich die DVD in das Laufwerk einlege dan kommt der bildschirm dort drücke ich auf speil starten, dann wird meistens das Spiel installiert aber in dem Fall kommt sofort die Fehlermeldung

Kikihajs  23.03.2024, 14:43
@Hansi118

Bin grad dabei was zu schreiben für dich, moment bitte

Kikihajs  23.03.2024, 14:50
@Hansi118

Dann gehe mal wie folgt vor:

  1. Klicke auf das Windows Symbol und gib Systemsteuerung ein
  2. Kontrolliere oben rechts dass die Anzeige auf Kategorie gestellt ist
  3. Wenn dem so ist sollte unten Programme und Programme deinstallieren stehen, wähle Programme deinstallieren aus
  4. Du hast nun oben rechts eine Suchzeile wo du nach Landwirtschaftssimulator 19 filtern kannst, du kannst aber alternativ auch die Liste mal komplett runterscrollen und schauen, ob das Programm noch auftaucht, wenn ja -> deinstallieren

LS19 sollte im Pfad C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts-Simulator 2019 installiert sein. Auch bei einer Deinstallation können Reste im Ordner verbleiben und Probleme verursachen gehe also wie folgt vor:

  1. Öffne irgendeinen Ordner, egal welchen
  2. Klicke Links auf Dieser PC oder schreibe es alternativ oben in die Zeile rein: Dieser PC
  3. Klicke auf Lokaler Datenträger C sofern dies deine Windows Partition ist wo Windows installiert worden ist
  4. Klicke auf Programme (x86) und öffne diesen Ordner
  5. Du solltest hier drin evtl. einen Ordner haben der Landwirtschafts-Simulator 2019 heißt, wenn das Spiel deinstalliert ist, der Ordner aber immernoch vorhanden ist, dann lösche diesen
  6. Lege die DVD für LS19 erneut ein und versuche das Spiel nochmal zu installieren

Ich hoffe es klappt damit. Ansonsten bin ich da leider echt auch überfragt.

Hansi118
Fragesteller
@Kikihajs

Vielen vielen Dank jetzt geht es

Danke

Kikihajs  23.03.2024, 14:58
@Hansi118

Sehr gut, das freut mich! Bitte gerne. :) Viel Spaß beim spielen!